Aktuelles
Wieder zu Hause
Wieder daheim von unserer Expedition ins Fiell kamen wir mit vielen grossartigen Erinnerungen von einer erlebnisreichen Tour zurück. Die 6-taegige Schlittenfahrt führte uns von Langfjord in Richtung Kautokeino und hinterliess zahlreiche Eindrücke bei allen Tourteilnehmern. Das Wetter bot alles von Sonnenschein bis Sturm und unsere Reise ging ebenso durch abwechslungsreiches Terrain, von hohen Bergen und steilen Abfahrten über langerstreckte Hochebenen. Nach einem ereignisreichen Tag auf dem Schlitten wurde das Zeltlager jeden Abend an einem anderen Bergsee inmitten der Weiten der gewaltigen nordnorwegischen Wildnis aufgestellt. Während der gesamten Expedition spürten wir die Nähe zur Natur ganz nah und liessen uns von ihrer Mächtigkeit beeindrucken. Unsere pelzigen Tourkameraden ermöglichten uns das Vordringen in wundervolle Landschaften und gemeinsam wurde so manche Herausforderung als Team gemeistert. Der faszinierende Einsatz der Hunde machte diese Tour umso spezieller und unvergesslicher. Vielen Dank an Benni & Sophie, Rene, Lee und Dre es war uns ein Vergnügen :)
Mehr Bilder auf FACEBOOK
Tourentermine 2017/18
Ab jetzt sind die Tourentermine fuer die naechste Wintersaison online
Februar Update
Letzten Monat wurde unsere Huskyfarm von vielen lieben Gaesten besucht welche schøne Eindruecke auf dem Hudeschlitten hatten. Alle erlebten spannende Abenteuer mit den Hunden, Nordlichter und verabschiedeten sich mit unvergesslichen Erinnerungen. Jetzt im Maerz startete der Countdown zum Finnmarkslopet, dem Hoehepunkt der Saison. FL2017 geht bald vom Stapel und Dre, Kati und Ben organisieren die letzten Vorbereitungen fuer das wichtigste Rennen des Jahres.
Winter pur
Seit zwei Wochen haben wir perfektes Winterwetter. Minus 15 Grad, windstille und endlich ist auch nach fast dreimonatiger Abstinenz die Sonne im Tal angekommen. Unser nigelnagelneues Gaestehaus wure auch schon von nettem Besuch aus der Schweiz eingeweiht.
Das erste Rennen: Beaskades 300
Die Rennsaison ist nun endlich eröffnet! Letztes Wochenende gab das Beskades 300 an dem 22 Hunde unseres Kennels teilgenommen haben den offiziellen Startschuss. Zwei Teams der Vidda Runners waren auf dem Trail und wir waren sehr zufrieden mit dem Arbeitseinsatz aller startenden Hunde. Bens Team bestand aus acht erfahren Rennhunden und vier Rookies ( Zweijährige) welche in der 280km Klasse konkurrierten und den 14. Platz belegten. Dre konkurrierte mit fünf Jährlingen und drei erfahrenen Hunden in der 220km Klasse und kam auf einen 12. Platz. Obwohl das Rennen wegen schlechten Wetters verschoben werden musste wegen schlechten Wetters hatten wir schlussendlich eine schöne Zeit auf dem Trail mit unseren vierbeinigen Freunden. Sowohl Ben als auch Dre gestanden von Zeit zu Zeit hier und da auf dem Trail, unter dem hellen Vollmond gesungen zu haben. Wenn ihr Lust habt mehr über das Rennen zu erfahren, könnt ihr auf Dre`s Blogg über ihre Erfahrungen beim Beskades 300 lesen. Klickt einfach auf den Link. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, nächstes Wochenende geht das Troms Quest vom Stapel und wir sind mit sämtlichen Vorbereitungen beschäftigt. Hoffentlich spielt uns das Wetter dieses Mal keinen Streich, so dass unsere antretenden Teams ein erfolg- und erlebnisreiches Rennen absolvieren können.
Foto: Facebook