Aktuelles
Alle News aus dem Jahr 2018
Drohnenvideo
Hanjo hat ein bisschen mit seine Drohne gespielt. Dabei ist ein schönes Filmchen entstanden. Hier gehts zum Film
Kindergarten zu Besuch
Gestern war der Kindergarten aus Burfjord zu Besuch bei uns. Neben Lagerfeuer und einer Hundeschlittenfahrt durfte natürlich auch das Welpen kuscheln nicht fehlen. Ein schönes Erlebnis für Gross und Klein!
Wieder daheim
Seit einigen Tagen sind wir wieder von unserer Expeditionstour zurück. Eine Woche lang durchstreiften wir mit unseren Hundeschlitten die fast unberührte Bergwelt von Kvænangen. Mit dabei waren dieses Mal Lukas und Chiara aus der Schweiz. Die Beiden waren Wiederholungstäter. Sie besuchten uns schon einmal letzten Dezember und wurden dabei vom Huskyvirus infiziert. :)
Das Wetter hatte wieder einmal alles zu bieten. Vom Schneesturm bis zum strahlenden Sonnenschein. Einen Dank auch an Dre, die uns mit ihren schmackhaften Gerichten jeden Abend wieder aufs Neue verwöhnte.
Finnmarksløpet 2018
Unsere Superhändlerin Dre Landefeld kam dieses Jahr beim Finnmarksløpet 500 auf einen beeindruckenden 5. Platz. Wir verfolgten das knapp 600km lange Rennen mit einem komplett neuen Trasseenverlauf voller Spannung und konnten eine überglückliche Dre mit 7 fitten Hunden am Zieleinlauf stolz empfangen.
Fünf Zweijährige und ein Dreijæhriger sowie eine «Veteranenhuendin» kamen geschmeidig ins Ziel und bestätigten damit unseren Kurs mit Hinsicht auf Training und Zucht.
Als i- Pünktchen erhielt Dre zudem den Preis fuer den besten ausländischen Fahrer und als supergrosse Ehre die «Best Dog Care» Auszeichnung. Weitere so!! :) :) :)
Wie so oft bei Langdistanzrennen wurden auch diesmal neue Talente entdeckt (Mini) und zukünftige Superstars (Savea plus alle ihre Wurfgeschwister) ;) entwickelt. Mal sehen was die nächste Saison bringt, nach dem Motto : Nach dem Rennen ist vor dem Rennen :)
Nochmals von ganzem Herzen: Herzlichen Glückwunsch zum 5.Platz an das ganze Vidda Runners Team.
Bergebyløpet
Es gibt Tage und Rennen, wo man lieber zu Hause geblieben wäre.
Schon Wochen vor dem und während des Rennen, hatten sich unsere Mädels entschieden, eine nach der anderen Läufig zu werden und den Jungs den Kopf zu verdrehen. Die Rüden waren kaum wieder zuerkennen und waren nicht sie selbst. Kaum Appetit im Gespann und einige Rangeleien zwischen den Jung bewegten uns zum Abbruch des Rennens. Es machte einfach kein Sinn auf Biegen und Brechen das Rennen fortzusetzen.
Alle Hunde sind zum heutigen Zeitpunkt wieder gut drauf und die Alten. Jetzt heist es allen Fokus auf den Finnmarksløpet zu richten und das Debakel vom Bergebyløpet zu vergessen….