Aktuelles
Sommerupdate
Tja, wie man sieht ist es schon gut einen Monat her, seit dem letztem Eintrag. Das liegt etwa nicht daran, dass es von hier nichts zu berichten gibt, sondern das die langen hellen Tage maximal ausgenutzt werden. Am Abend ist man oft so geschafft, dass man einfach keine Lust hat noch an den PC zu gehen um die Homepage zu aktualisieren. Ende August werden die Abende wieder deutlich dunklerl und kühler. Jetzt ist es wieder an der Zeit die Hunde für den Winter wieder fit zu machen. Ausserdem werden wir die kommenden Tage ausführlich über unsere Sommerprojekte informieren.
Welpenalarm :)
Randis Welpen gedeihen prächtig. Die sieben kleinen Mädchen und drei Jungs werden von Tag zu Tag stärker und niedlicher. Die kleinen Wonneproppen sind täglich auf Erkundungstouren auf dem Hof unterwegs und entdecken die Welt.
Aufgrund der ungewöhnlichen Grösse des Wurfes, haben wir uns entschieden drei Hündinnen an das richtige Zuhause abzugeben. Wenn du interessiert bist, kannst du dich gerne bei uns melden.
Vielen Dank Ines!!!
…heute hiess es leider Abschied nehmen von unserer Händlerin Ines. Zwei Jahre lang hat sie sich herzlich um unsere Vierbeiner und Gäste gekümmert und tatkräftig auf dem Hof mitgeholfen. Kein Wunder das sie uns allen ans Herz gewachsen ist. Wir wünschen ihr alles Gute für die kommende Doktorarbeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen :) !!!!!
Langfjord handel
Seit Anfang des Monats hat Langfjord nach fast 12 Jahren wieder einen eigenen Lebensmittelladen. Der Laden ist ca.15min zu Fuss bzw 10min mit den Fahrrad von uns aus gut zu erreichen.
Zwei neue Vidda Runners
Vor gut zwei Wochen konnten wir zwei neue Vierbeiner bei uns auf dem Hof begrüßen. Dieses Mal sind es keine Hunde sondern Pferde. Genauer gesagt Lasse & Nitja. Lasse ist ein 11 jähriger “Lyngshest” Wallach und Nitja eine 18 jährige “Kaltblods” Stute. Beide gehören zu den alten norwegischen Pferderassen und wie schon der Name verrät sind es Kaltblüter. Sie sind aufgrund ihrer genügsamen Art perfekt an die nordnorwegische Bergwelt und das Klima angepasst.
Natürlich wollte der Winter hier oben kein Ende nehmen. Somit wurde es kurz vor der Ankunft der Beiden etwas hektisch. Zäune mussten gezogen werden (gar nicht so einfach, wenn noch ein Tag vorher Schnee liegt) und ein Unterstand wurde gezimmert. Dank tatkräftiger Unterstützung aller Zweibeiner und eines unerwarteten Sommereinbruchs konnten alle Arbeiten noch rechtzeitig abgeschlossen werden. Natürlich 5 Minuten vor der Ankunft des Pferdetransporters. Das große Sommerprojekt ist nun natürlich der Bau eines Pferdestalls, sodass die Beiden ein ordentliches Dach über dem Kopf haben, bevor der Winter wieder einbricht.